Freitag, 8. Januar 2010

Das beste VW Video aller Zeiten



Das Video ging 1999 um die Welt: Ein schwarzer Käfer mit Fuchsfelgen, der auf einer breiten, aber merkwürdig unbelebten Strasse irgendwo in Kalifornien Donut für Donut in den Asphalt brennt. Dem World Wide Web sei Dank war auch schnell klar, wer hinter dem Steuer sass: Mark Herbert, Erbauer der Super Shit Box und leider vor einigen Jahren viel zu früh verstorben. Die Schwarzmalerei mit dem Gummipinsel hatte übrigens durchaus ihren Sinn, denn Marks Bruder Mike hatte ein Quaife-Differenzial in den schwarzen 61er gebaut. Und um zu sehen, ob das Teil hält, was es verspricht, bat er seinen Bruder: «beat the crap out of it and see if it could break.» Mark tat, wie ihm geheissen. Und das Differenzial hielt. (cal-look.com)

Keine Kommentare: