Donnerstag, 11. Februar 2010

RZRBCK



Zu den coolsten Errungenschaften der abendländischen Automobilkultur zählt zweifelsohne der Shooting Brake. Ich hab zwar nie begriffen, warum Brake, also Bremse, und nicht Break, wie Kombi auf Französisch, aber sei's drum. Und weshalb Shooting, naja egal. Jedenfalls einfach nur sinnlos geil, weil so unpraktisch, dass in die zweitürigen Kombi-Coupés bestenfalls das Beauty Case der attraktiven Sekretärin passte, die ihrem Chef nicht nur beim Diktat unter die Arme griff. Genau, und ihn zum Beispiel zur Weindegustation ins Piemont begleitete. Dort machte sich so ein eleganter Shooting Brake natürlich vortrefflich, auch wenn nur Platz für ein Sixpack Primitivo blieb – neben dem Beauty Case der Chefsekretärin. Dass die auf Vernunft bedachten VW-Mannen nicht im Traum an so etwas Sinnentleertes wie einen Sportkombi dachten, überrascht nicht. Deswegen träume ich mal ein wenig, Busselecta und Photoshop sei Dank.

1 Kommentar:

Tiki Bomber hat gesagt…

Das Sinnlose finde ich gerade das Geile an diesem 34er. Wurde der nicht sogar einmal gebaut? In einem Magazin habe ich da glaube ich mal was gesehen.
Marc: baue es und sie werden kommen. Im Film hats ja auch geklappt. ;-)