Donnerstag, 27. Oktober 2011

Der Jagdwagen



Nur wenige wissen, dass neben den Cabrio-Prototypen des Typ 34 Karmann Ghia auch eine Kombiversion angedacht war. Das Projekt lief unter dem Aktenzeichen "Jagdwagen" und sah einen zweitürigen Sportkombi vor. Die Karosserieform knüpft an die Tradition der englischen Shooting Brakes an, die laut Wikipedia "in den 1960er und 1970er Jahren einige Verbreitung in Großbritannien fanden, wo sie von wohlhabenden Landbewohnern gekauft wurden, zu deren Lebensstil die Jagd und/oder der Golfsport gehörten. Der klassische Shooting Brake stammt vom Aston Martin DB5 ab, den David Brown 1963 für seine persönlichen Jagdbedürfnisse bauen ließ. In dieser Kategorie gibt es nur wenige Autos. Es sind zumeist Einzelstücke oder Prototypen, die heute Sammlern gehören."

1 Kommentar:

Tiki Bomber hat gesagt…

Hallo Marc
habe die Flex bereit, wann wollen wir anfangen? Wie raffi immer sagt: Nur der erste Schnitt tut weh. ;-)