Freitag, 31. Oktober 2008
VW Pin Up of the Weekend
Passend zum vorzeitigen Wintereinbruch gibts ein züchtiges Bild von der scheuen Lowlight-Pilotin Carmen Mann aus dem Allgäu. Leider ist auf dem Bild nicht genau zu erkennen, mit was und weshalb die attraktive Dame denn am Rand des Schneefelds herumstochert. Drückt sie ihre erste auf Lunge gerauchte Lucky Strike aus? Sammelt sie Geissenköttel für den Bollerofen ihres Ferienchalets? Oder benutzt sie die jungfräuliche Alpwiese etwa, um Pipi zu machen? Wie dem auch sei, uns ist's im Prinzip wurscht, denn wir haben ja bald Wochenende! In diesem Sinne, o zapft is und Happy Halloween.
Donnerstag, 30. Oktober 2008
Freitag, 24. Oktober 2008
Das ist doch mal eine Ansage
Donnerstag, 23. Oktober 2008
Beutler würde sich im Grab umdrehen
Sorry hab wieder was grausig komisches gefunden!
Wieder im Kanton Luzern!
Werbung für eine Paintball-Farm
VW Pin Up of the Weekend
Einen Tag früher als geplant ist unser aktuelles Pin Up Model eingetroffen. Esmeralda Maria Gonzales aus einem malerischen Vorort von Veracruz präsentiert euch stolz ihren 63er Export, mit dem sie täglich von ihrer Casa zur Facultad de Filosofía cruist. Der in leicht patiniertem Corona-Gelb gehaltene Sleeper besticht durch die zur Gewichtsersparnis verlorene Radkappe und den hausgemachten Single Quiet Muffler. Wir wünschen Esmeralda stets genügend Gasolina im Tank und immer eine Handbreit Luft unter dem Fahrgestell.
Montag, 20. Oktober 2008
Ein ausserordentlicher Sonntagsausflug
Hier ein kurzer Programmvorschlag für diejenigen, die es am Sonntag zu Hause immer langweilig haben.
05:30 Tagwache
06:10 Check-In am Flughafen, Latte macchiato, Studie der Sonntagspresse
07:10 Abflug nach Norden, Kaffee und Gipfeli von netter Hostess serviert. Studie der letzten MotorKlassik-Ausgabe
09:00 Landung in Kopenhagen (DK)
09:36 Zugfahrt über die Öresundbrücke nach Malmö (S)
10:00 pünktlich wie Schweizer Uhren treffen wir PeO, schwedischer Bike-Hersteller, zusammen mit seiner Tochter und deren Freund. PeO besass einen 911 Carrera 2.7L Bj. 1974 (sehr gutes Baujahr, allerdings...), dessen Verkaufsinserat vor 3-4 Wochen an Schrotthändlers Computer leider nicht unbeobachtet vorbeiging. Nun gehört er meinem Bruder (auch eine Art Schrotthändler).
10:00 bis 10:40 Wagenprüfung, netter Talk, Demontage der Schwedischen Kennzeichen und Anbringen der Zürcher Überführungsnummern (Bild 2). Das finden 2 Schwedische "Polis" (Polizisten) nicht so koscher (CH-Diebe in action?), sodass sie ihren Saab Kombi anhalten und uns genauer unter die Lupe nehmen. Rasche Aufklärung und Beruhigung der Rennleitung.
10:40 offizielles Abschiedsbild, mit Vintage-Jäckli. Thanks PeO, your car is in good hands!Abfahrt Richtung Dänemark.
Happiness is a hot carrera on the Öresund bridge!
12:45 nach fast 200 Autobahn-Kilometer Ankunft in Rodby (DK). Der Motor singt, ab 3000 U/min läuft er jedoch recht rupfig und unschön. Verschiedene Hypothesen aufgestellt, die Spannung steigt. Trotzdem rasche Einfahrt auf die Fähre. Während die 2 Schrotthändler die frische Meeresluft auf dem Deck geniessen, erholt sich der Elfer ein Paar Stöcke weiter unten.
13:25 Ankunft in Puttgarden (DE). Der Motor springt nur noch dank unserem Schutzengel an, mit dem letzten Batteriefunk! Wir möchten nur noch Hamburg erreichen, und eine neue Batterie kaufen. Kleine Tricks wie Tanken bei laufendem Motor, oder Fahren im Regensturm ohne Scheibenwischer und Licht werden hierfür verwendet.
15:00 nach 160 schonenden Km kommen wir in Hamburg an. Andrea, eine dort wohnende Freundin meines Bruders, hat für uns eine Batterie telefonisch orten können: An der berühmten Esso Tankstelle der Reeperbahn (sex-Viertel).
15:30 Einbau einer frischen Batterie, unter Aufsicht und Beratung einiger lokalen Alkis. Danach springt der Motor wieder voller Freude an, es ist ein neues Fahrgefühl, kein Stottern mehr, sondern nur noch Heulen und Beissen!
16:00 bis 19:00 Besuch bei Andrea, Sightseeing. Nach einem Flammkuchen lassen wir das Benzin wieder brennen. Vielen Dank Andrea für deinen netten Empfang und die logistische Entpannung, es war cool!
19:30 Cruising durch Altonas Shoppingspassage, Erinnerungen werden wach (gäll Marc? gäll Claude?) . Autoverlad auf den Nachtszug nach Lörrach
19:30-20:30 Wir geniessen den Anblick des exotischen Tieres, wie es da gefesselt und reisebereit steht! Dabei trinken wir ein Rotlichtsbier (oder zwei? oder drei?)
Montag morgen, 08:00 Ankunft in Lörrach (D), Ende des Sonntagsprogrammes und um 10:00 kann die Woche losgehen!
Samstag, 18. Oktober 2008
Ein neuer Trend zeichnet sich ab!!
Freitag, 17. Oktober 2008
VW Pin Up of the Weekend
Jetzt wo die Tage wieder kürzer und kälter werden, sehnen wir uns doch alle nach Wärme und Geborgenheit. Da hab ich mir gedacht, ich tu was gegen die allgemeine Herbstdepression und erfreue die Leserschaft jeden Freitag mit einem netten Görl. Wie der Titel schon sagt, wird das Sujet immer mit alten VWs im Zusammenhang stehen. Und natürlich stilvoll sein. Schliesslich gibts schon genügend platte Tittenbilder auf anderen Internetseiten. Ok, here we go und schönes Wochenende!
Mittwoch, 15. Oktober 2008
Felgenfetischist gesucht
Was es alles gibt!? neu in Mägenwil
Freitag, 10. Oktober 2008
Montag, 6. Oktober 2008
Las Vegas VW BBQ
Während hierzulande die Herbstkälte jeden Wunsch zum Cruisen im Keim erstickt, haben es die Jungs in der Wüste von Nevada besser. Bei molligen 30 Grad Celsius und Sonne ohne Ende lässt sich gut grillen und so traf man sich in Las Vegas zum pre-Bugorama BBQ. Wie das aussieht, zeigen die Fotos von Wheelerdealer. Wer sich nicht durchklicken will, wählt die praktische Diashow. (wheelerdealer)
Donnerstag, 2. Oktober 2008
Ein paar Eindrücke vom Oldtimertreffen in Zug vom verganen Sonntag
Abonnieren
Posts (Atom)