Montag, 3. November 2008

Party Report: 10 Jahre DFL

Zwei Ereignisse prägten das Jahr 1998: Die Seite LUFTKRAFT erblickt das Licht der Welt (oder wars 1999?). Und der Der Fieser Luftkühlers Club, kurz DFL wird gegründet, um auch in Deutschland die reine Lehre des Cal Look zu propagieren.

Doch zurück in die Gegenwart: Es ist Samstag, der 1. November 2008. Eine handverlesene Delegation von Luftkraft-Ministern trifft sich frühmorgens in einer dunklen Seitengasse eines Basler Industriequartiers und besteigt eine silberne Limousine. Unerkannt macht man sich auf den Weg Richtung Norden, genauer gesagt nach Gross-Gerau im deutschen Bundesland Hessen. Dort soll am nämlichen Abend die Sause zum zehnjährigen Jubiläum des DFL steigen.



Dank der souveränen Fahrweise von Aussenminister Chrigel S. und des unschlagbaren Orientierungssinns der übrigen drei Minister trifft man pünktlich um 12 Uhr 38 am Burger King in Büttelborn ein. Dort warten bereits Kai B., Ingmar L. und Marc H., um die vier Weitgereisten willkommen zu heissen. A propos heissen: Mehrere Teile einer heissen Ware wechseln die Kofferräume, im Austausch gegen ein bedeutendes Bündel Geldscheine. Richtig erraten, alles top secret, deshalb gehts direkt zum gemütlichen Teil: einer Tour durch Hessens bedeutendste Schrauberhöhlen.



Von einer Stufe gehts zur nächsten.


Ein Höhepunkt ist die Besichtigung von Marc H.'s Halle.


Hier steht Marc H's ultracleanes (und ich sage ultracleanes) Käferprojekt, das freudig seiner baldigen Fertigstellung entgegenfiebert. Als kleiner Vorgeschmack ein Blick auf den ultracleanen Rahmenkopf.


Weitere vielversprechende Projekte:


Fuchs-Minister Christoph M. erklärt was.


Um 19 Uhr ist es dann soweit: Party time! In heiterer Runde mit den DFL Mitgliedern Tobi P. und Helge O.


Die Geschenke der eingeladenen Clubs (Screwdrivers aus Norwegen, Der Vollgas Kreuzers aus Holland, Flatline Lowriders aus Belgien, Luftkraft aus der Schweiz).


Der Cal Looker von Sven Z.


Ein tiefer Käfer, direkt gegenüber der Party Location.


Die Party fand in einem fantastisch erhaltenen schummrigen alten Kino statt. Dazu gabs Fingerfood, Bier à discrétion und bisher unveröffentlichtes Filmmaterial von einem Drag Race in den frühen Siebzigern und einem der ersten Bug Ins. Eine coole, gemütliche Veranstaltung mit vielen netten Leuten. Danke, DFL! Und alles Gute für die nächsten 10 Jahre!

2 Kommentare:

nibelungen hat gesagt…

He cooler Bericht war wirklich gut hat Spass gemacht! Viel Bier coole Filme gute Gesspräche!

johnny danger hat gesagt…

sosoooo... mein bus habt ihr dann also auch gesehen!! ;)