Freitag, 22. Januar 2010

Tamiya Sand Scorcher 1:1



Über zwei Jahrzehnte ist es her, dass ich mit meinem Tamiya Buggy die Sandkästen unseres Viertels umpflügte. Den Führerschein noch in weiter Ferne, taugte das Elektromobil gerade mal eben als Ersatzdroge im Massstab 1:10. Und wie häufig dachte ich: Mann wär das cool, wenn jetzt eine Fee käme und "Plopp" wäre mein kleiner Renner plötzlich ganz gross. Umso grösser meine Begeisterung, als ich vor einigen Monaten vom neusten Projekt der Bug Box las. Walter Jelinek und seine Mannen planten nämlich den Bau eines Tamiya Sand Scorchers im Massstab 1:1! Perfektes Timing, sollte doch der blau-weisse Baja Bug – von Tamiya Ende der 70er Jahre erstmalig auf den Markt gebracht – dieses Jahr ein Revival erleben. Und was würde sich besser fürs Marketing der Neuauflage eignen, als das grosse Vorbild, äh Abbild des kleinen Scorchers? Doch seht selbst.

2 Kommentare:

MyRideisMe.com hat gesagt…

I love the tag line, "because stock sucks" This looks like a cool project. Wish I could read it...
Found you from Autoblogger.de.

marc / lowtech hat gesagt…

That Baja Bug is a cool project from the BUGBOX shop in Germany, read more about it on their Bugbox Blog or on the Tamiya Club Forum

cheers
Marc / LUFTKRAFT & LOWTECH :-)