Samstag, 19. Januar 2013

cars & coffee


Es ist 6 Uhr morgens an einem Samstag im Januar. Selbst für Südkalifornien ist die Luft noch empfindlich frisch. Trotzdem sind schon fast die Hälfte der Parkfelder belegt – mit dunklen Silhouetten zwischen denen sich dunkle Gestalten mit Kaffeebechern in der Hand bewegen.


«Cars & Coffee» heisst die frühmorgendliche Abhaltung und findet jeden Samstag auf einem Parkplatz in Irvine statt. Ein Treffen von Autofreaks für Autofreaks. Ohne Eintrittsgebühr und ohne Jahrgangsbeschränkung. Für alle Marken und alle Modelle, egal ob uralt oder brandneu.


Früh aufstehen lohnt sich. Wer gemütlich um halb sieben eintrudelt, wird mit einem Platz im Besucherparking bestraft. Dafür ist der Spuk um 9 Uhr auch schon wieder vorbei. Und man kann sich den wirklich wichtigen Dingen an einem Samstagmorgen widmen. Wie Einkaufen. Oder Rasenmähen.


Bei Sonnenaufgang passt nicht mal mehr eine Isetta rein. Und die Schlange für Kaffee und Donuts erreicht Rekordlänge.


«You know, I've always been a Porsche guy.» Diesen Satz hört man am «Cars & Coffee» fast an jeder Ecke. Kalifornien ist Porscheland. 356, 911 und 912 heissen die persönlichen Glückszahlen.


Allerdings sind überraschend viele der vermeintlichen 911 «nur» 912er.


Aber auf den Look kommt es an. Und der stimmt hier definitiv.


Fehlt nur noch Magnus Walker.


Einer der allerersten 356er.


Vermutlich war diese Zahlenkombination in Kalifornien schon vergeben.


Coffee and Cars.


Heckmotor mal anders: Dieser gechoppte Chevy-Van ist ein Stammgast in Irvine. Ansonsten waren amerikanische V8s ganz klar in der Minderheit.


Schöne Doka und der einzige T1 auf dem Platz. Auch Käfer waren nur eine Handvoll vor Ort.


Die Autobauer aus Fernost waren gut vertreten. Ähnlich wie Porsche haben auch sie traditionell eine grosse Fangemeinde in Kalifornien.


Der einzige Karmann. Dafür mit ausreichend Leistungsreserven.


Aus meiner persönlichen Top 10.


Weitere Bilder gibts hier in der Galerie. Viel Spass!

1 Kommentar:

Roli34 hat gesagt…

Hammer Bilder! Ja so ein früher 911 oder 912 wäre schon was.
Grüsse aus der kalten Südostschweiz.
Roland