Fährt jemand dieses Wochenende (also 1,2 oder 3 Aug.) nach Orpund?
Donnerstag, 31. Juli 2008
Scandinavian Cal Look Classic 2008 in Oslo
Hans Landelius und sein Absolut Folka treffen, und mit ihm noch unzählige Cal-Look fans, die (im Gegensatz zu gewissen VIP Belgiern und Engländern) nicht unbedingt im Rampenlicht stehen müssen? Unglaubliche 8 und 9 Sekunden Käfer auf dem klebrigsten Strip Europas bestaunen? Live-Konzerte, Grill-Parties, swapmeet, und ein "gewöhnliches" VW-Treffen daneben? SCC 15 bis 17.8.2008 in Oslo (gerade neben dem Flughafen). Zwei Luftkraft-Minister dabei, hat sonst noch jemand Lust?
www.sccevent.com
Mittwoch, 30. Juli 2008
Hot Summer Cruise 2008
Auch dieses Jahr gibts wieder den Hot Summer Cruise! Neu findet die gepflegte Rundfahrt direkt vor der LUFTKRAFT Cruise Night statt, am Samstag, 9. August 2008. Treffpunkt ist der Hafenparkplatz in Zug um 12.00 Uhr. Wer zu spät kommt, hat leider Pech gehabt... Von dort gehts los zu einem unvergesslichen Trip über den Asphalt der Zentralschweiz. Natürlich mit Pause für einen kurzen Lunch, einer Schifffahrt (17.- pro Person), vielen Kurven und vielen geilen Tunnels :-) Aus organisatorischen Gründen können nur 15 Autos teilnehmen. Deswegen: Sofort per Mail anmelden!
Dienstag, 29. Juli 2008
Satigny Security Run 2008
Hallo Jungs, am 31. August 2008 ist es wieder soweit. Die Genfer ACS Sektion hält den das jährlichen Security Run ab.
In Lure am letzten Weekend hatte ich das Vergnügen Marc Steinegger zu treffen. Er fährt selber Dragrennen (ein sehr schneller (pro Stock?) Camaro). Er ist Starter am rennen in Genf. Er hat uns gebeten teilzunehmen in Genf, es wäre super wenn die Deutschschweiz vertreten würde. Alex Wullschleger (auch Camarofahrer) ein Oltener welcher in Genf lebt und mit Marc befreundet ist, hat mir freundlicherweise alles wichtige in Deutsch geschrieben.
Hier die Details:
Dieses Jahr findet am 31. August zum 4. Mal der «Satigny Security Run» statt. Es handelt sich dabei um ein offiziell genehmigtes 1/8 Meilen*-Dragrace auf einem abgesperrten Strassenteil in Satigny (Agglomeration Genf) mit elektronischer Zeitnahme (Sportsman Tree; timeslips mit Reaktionszeit, 60 ft, E.T. und Höchstgeschwindigkeit). Die Veranstaltung ist offen für alle eingelösten Autos (vorzugsweise Amerikaner und Luftgekühltes, aber nicht Bedingung). Garagennummern nur erlaubt für Garagenbesitzer und deren persönliche Fahrzeuge. Slicks sind erlaubt, offener Auspuff nicht.
Das Rennen ist für folgende Kategorien ausgeschrieben (in Klammern der Kategorien-Index für die 1/8 Meile) :
Street Run A (7.50)
Street Run B (8.05)
Street Run C (8.60)
Street Run D (9.15)
Street Run E (9.70)
Die Einteilung erfolgt nach dem ersten gezeiteten Testlauf (oder gemäss Wunsch des Fahrers).
Schnellere Autos (beispielsweise rote Valiants, schwarze Novas oder graue Käfer) müssen entweder bremsen (um nicht unter den Index zu kommen), wenn Sie sich eine Trophäe holen wollen, oder aber nehmen nur «zum Spass» (test and tune) an der Veranstaltung teil.
Weitere Bedingungen :
1. Der Fahrer muss einen gültigen Fahrausweis und eine Lizenz (Tageslizenz kann vor Ort gelöst werden) besitzen.
2. Helm obligatorisch.
3. Sicherheitsgurte (minimum 3-Punkt-Gurt) obligatorisch.
4. Lange Hosen, lange Aermel, geschlossene Schuhe, Socken – keine Kleidungsstücke aus Nylon/Synthetik.
5. Ueberrollkäfig für alle Buggys, Kabrios schneller als 8.325 und alle anderen schneller als 7.20.
6. Radkappen müssen entfernt werden.
7. Jegliche Verletzung des Strassenverkehrsgesetzes ausserhalb der eigentlichen Qualifikations-/Rennläufe hat den sofortigen Ausschluss vom Rennen ohne Rückerstattung der bezahlten Gebühren zur Folge.
Die Einschreibegebühr beträgt CHF 70.00 bei Anmeldung und Bezahlung bis 28.07.2008, nachher CHF 90.00. Die Kosten für die Tageslizenz (zahlbar in bar vor Ort) betragen CHF 20.00.
Zeitplan :
Samstag, 30. August 17:00 – 19:00 : Fahrzeugabnahme
Sonntag, 31. August 07:30 – 08:30 : Fahrzeugabnhame
09:00 : Beginn der Veranstaltung
Jeder Teilnehmer hat im Minimum 5 Läufe.
Das Teilnahmeformular und das komplette Reglement (allerdings nur in französisch) können auf der Internetseite der Sektion Genf des ACS heruntergeladen werden.
Teilnahmeformular und Reglement in Französisch
* Wegen einer Umleitung (Grossbaustelle) kann das Rennen dieses Jahr leider nicht über die 1/4 Meile ausgetragen werden.
Ortsplan von Satigny (Google Maps)
Die Strecke:
Der Start ist gleich nach dem Kreisel unten links (Kreuzung Route de Mandement / Route de Satigny) Richtung Nordosten. Retour via Route du Nant d'Avril und Rue du Pré Bouvier. Fahrerlager auf dem Firmengelände in der Ecke beim Kreisel (zwischen der Route de Mandement und der Route de Satigny).
Cheers BigT
New kid in town!
Die Lateinischen sagten "mors tua vita mea": "dein Tod ist mein Leben", oder besser gesagt "was du nicht günstig kaufst, kaufe ich (oder der Bruder)!". Jetzt haben wir auch den Anwalt bekehrt, und in der Garage steht endlich wieder ein Faltdach-Käfer, im Wheeling-Look (halt ein bisserl zu hoch vorne...), mit Scheckheft, teils Erstlack, und sogar Kaufvertrag von damals! Vielen Dank an Märsu für den Hänger, Marc und Urs fürs vorbeischauen!
Impressionen vom RunDay 2008
Es war ein gelungenes Weekend, Chrigel war in Höchstform und die DGO Eigner sowieso!
Der RunDay ist eine gute Gelegenheit in der nähe der CH Grenze etwas 1/4 Mile Time zu machen. Ich konnte leider nur den Samstag in Lure bei Belfort verbringen. Tom der Einheit11 Gang machte dann am Sonntag seine Aufwartung. (Mit einem 500PS Stang...) doch wie vermutet reichen auch 500PS nicht um einen Luftgekühlten abzuhängen. Der Mustang brauchte schlappe 13.9 Sekunden. Sorry Tom... das musste sein.
Chrigel hat alle Gegner in Grund und Boden gefahren, egal ob Golf, Ricer oder Charger R/T. Kein Gegner war schnell genug. Und eine Reaktionszeit hat der Kerl, je mehr Bier je schneller war er am Christbaum.
Das neue Luftkraft Shirt ist der Hammer, ich habe mir sogar den Eintritt damit erschlichen... Das Shirt macht echt was her, und du kannst noch so blau sein du findest immer wieder zum Rudel.
Am abend gabs Stripteas und Party ala Francais (Gut eineige habens verpennt)Und am Sonntag durfte der DGO den ersten Preis in der Klasse Show and Shine entgegen nehmen und Sigi hat den Jury Preis bekommen.
Wenn man von der typisch Französischen Organisation absieht war es gelungen. Man kann da wieder hin gehen!
Hier noch die Bilder:
Chrigel mit seinen liebsten Schuhen...
Das soll Chrigel erklären...
Cheers BigT
Donnerstag, 24. Juli 2008
13er-Schwini go go go!!
So geil! Am letzten Bitburg-Wochenende hat Schwini mit seinem schwarzen 60er Hobel – meinem geliebten Ex-Käfer – eine 13,9 in den Asphalt gebrannt! Da hauts mir gleich die Freudentränen in die Augen, ist doch der Motor immer noch der gute alte 1776er... mittlerweile wohl mit 100'000 Kilometern aufm Buckel. Klar, Kurbelwelle, Köpfe und Vergaser haben zwischenzeitlich eine Nachbehandlung erfahren. Denn nur an meinem zurückhaltenden Fahrstil kann es wohl nicht gelegen haben, dass ich seinerzeit bloss eine 15,7 schaffte... Fazit: Respekt Schwini, weiter so!
Montag, 21. Juli 2008
LUFTKRAFT Cruise Night, 9. August 2008
Die LUFTKRAFT Cruise Night kommt in die Zentralschweiz! Und zwar am Samstag, 9. August ab 18.00 Uhr in die Beachbar Nottwil am Sempachersee. Doch nicht nur die Location ist neu: Erstmals wird im grossen Stil grilliert (pauschal CHF 25.-- p.P.), dazu läuft cooler Surfsound aus den 60ern. Meldet euch doch bitte kurz per Mail an, damit uns nicht plötzlich der Food ausgeht...
Wie jeden Sommer gibts auch dieses Jahr wieder den Hot Summer Cruise. Neu startet die Rundfahrt am Samstagmittag – das Ziel ist natürlich die Beachbar. Mehr dazu später!
Freitag, 18. Juli 2008
Donnerstag, 17. Juli 2008
TTT (TotalTurboTerror)
Mittwoch, 16. Juli 2008
Kamper rules!
Montag, 14. Juli 2008
Mittwoch, 9. Juli 2008
so fährt man heute an
Abonnieren
Posts (Atom)