Dienstag, 29. Juli 2008

Satigny Security Run 2008



Hallo Jungs, am 31. August 2008 ist es wieder soweit. Die Genfer ACS Sektion hält den das jährlichen Security Run ab.

In Lure am letzten Weekend hatte ich das Vergnügen Marc Steinegger zu treffen. Er fährt selber Dragrennen (ein sehr schneller (pro Stock?) Camaro). Er ist Starter am rennen in Genf. Er hat uns gebeten teilzunehmen in Genf, es wäre super wenn die Deutschschweiz vertreten würde. Alex Wullschleger (auch Camarofahrer) ein Oltener welcher in Genf lebt und mit Marc befreundet ist, hat mir freundlicherweise alles wichtige in Deutsch geschrieben.

Hier die Details:

Dieses Jahr findet am 31. August zum 4. Mal der «Satigny Security Run» statt. Es handelt sich dabei um ein offiziell genehmigtes 1/8 Meilen*-Dragrace auf einem abgesperrten Strassenteil in Satigny (Agglomeration Genf) mit elektronischer Zeitnahme (Sportsman Tree; timeslips mit Reaktionszeit, 60 ft, E.T. und Höchstgeschwindigkeit). Die Veranstaltung ist offen für alle eingelösten Autos (vorzugsweise Amerikaner und Luftgekühltes, aber nicht Bedingung). Garagennummern nur erlaubt für Garagenbesitzer und deren persönliche Fahrzeuge. Slicks sind erlaubt, offener Auspuff nicht.

Das Rennen ist für folgende Kategorien ausgeschrieben (in Klammern der Kategorien-Index für die 1/8 Meile) :
Street Run A (7.50)
Street Run B (8.05)
Street Run C (8.60)
Street Run D (9.15)
Street Run E (9.70)
Die Einteilung erfolgt nach dem ersten gezeiteten Testlauf (oder gemäss Wunsch des Fahrers).

Schnellere Autos (beispielsweise rote Valiants, schwarze Novas oder graue Käfer) müssen entweder bremsen (um nicht unter den Index zu kommen), wenn Sie sich eine Trophäe holen wollen, oder aber nehmen nur «zum Spass» (test and tune) an der Veranstaltung teil.

Weitere Bedingungen :
1. Der Fahrer muss einen gültigen Fahrausweis und eine Lizenz (Tageslizenz kann vor Ort gelöst werden) besitzen.
2. Helm obligatorisch.
3. Sicherheitsgurte (minimum 3-Punkt-Gurt) obligatorisch.
4. Lange Hosen, lange Aermel, geschlossene Schuhe, Socken – keine Kleidungsstücke aus Nylon/Synthetik.
5. Ueberrollkäfig für alle Buggys, Kabrios schneller als 8.325 und alle anderen schneller als 7.20.
6. Radkappen müssen entfernt werden.
7. Jegliche Verletzung des Strassenverkehrsgesetzes ausserhalb der eigentlichen Qualifikations-/Rennläufe hat den sofortigen Ausschluss vom Rennen ohne Rückerstattung der bezahlten Gebühren zur Folge.

Die Einschreibegebühr beträgt CHF 70.00 bei Anmeldung und Bezahlung bis 28.07.2008, nachher CHF 90.00. Die Kosten für die Tageslizenz (zahlbar in bar vor Ort) betragen CHF 20.00.

Zeitplan :
Samstag, 30. August 17:00 – 19:00 : Fahrzeugabnahme
Sonntag, 31. August 07:30 – 08:30 : Fahrzeugabnhame
09:00 : Beginn der Veranstaltung

Jeder Teilnehmer hat im Minimum 5 Läufe.

Das Teilnahmeformular und das komplette Reglement (allerdings nur in französisch) können auf der Internetseite der Sektion Genf des ACS heruntergeladen werden.
Teilnahmeformular und Reglement in Französisch

* Wegen einer Umleitung (Grossbaustelle) kann das Rennen dieses Jahr leider nicht über die 1/4 Meile ausgetragen werden.

Ortsplan von Satigny (Google Maps)

Die Strecke:




Der Start ist gleich nach dem Kreisel unten links (Kreuzung Route de Mandement / Route de Satigny) Richtung Nordosten. Retour via Route du Nant d'Avril und Rue du Pré Bouvier. Fahrerlager auf dem Firmengelände in der Ecke beim Kreisel (zwischen der Route de Mandement und der Route de Satigny).

Cheers BigT

1 Kommentar:

Marc / luftkraft hat gesagt…

Fotos Satigny 2006
http://www.thecheatersgang.com/sat06.htm

Fotos Satigny 2005
http://www.thecheatersgang.com/race.htm